14.06.12

Much ado about nothing

Viel Rauch um Nichts
Von Shakespeare zu Cheech & Chong (und Dampf statt Rauch)

Hat die höchst fragwürdige LKW-Beschriftung mit dem Phänomen zu tun?
Da fuhren wir unlängst auf der bundesdeutschen Autobahn Richtung dem, was man aus Ermangelung besserer Begriffe Heimat nennt, und sahen nahebei eine dicke Dampfsäule aufsteigen. Nun ist Fotografie nicht immer vereinbar mit einer rasenden Fahrt (nahe der dreistelligen km/h-Zahl) im überalterten Hochgeschwindigkeits-vehikel, weshalb der Juvenile Delinquent auf der Rückbank aufgefordert wurde, das Geschehen im Bilde zu verewigen. Was er ohne zu murren umgehend tat. Eventuelle Verzerrungen im Bilde sind der mangelnden Qualität des Objektivs oder willkürlichen Raum-Zeit-Verzerrungen geschuldet.

Die Wolke. Ein Rätsel!

Die Wolke Reloaded (Raum-Zeit krümmt sich).

Die Wolke - Revolutions (Raum-Zeit bla...).

Die Wolke has left the building.
Um zu verdeutlichen, dass es sich hier um Dampf und nicht Rauch handelt, ein willkommen parat liegendes Bild eines Großbrandes im ehemals heimischen Städtchen. Auch Anfänger erkennen die Unterschiede.

Was tun, wenn's brennt? Brennen lassen!
Selbst eine natürlich vorkommende Wolke sieht anders aus, nämlich so:

Hydrometeor vor/unter Zentralgestirn.
Und die vermaledeiten Chemtrails, die in Nostra Felix Bavaria den Himmel blauweiß färben sehen ebenfalls anders aus.

"Oh, my god, we're all gonna die!" Zitat beliebiger Filmblondine
Was also war diese Säule neben der Bundesautobahn? Da fiel mir mein gestriger Text wieder ein: vermutlich hatte da einfach jemand einen ebenso dicken Hals wie ich am Vortag und musste (Vorsicht, Phrasensau will einen Fünfer! Katsching!) Dampf ablassen.

So einfach ist die Welt dann eben auch manchmal.

Keine Kommentare: