20.06.12

Höllenvogel

Denial, Anger, Bargaining, Depression, Acceptance
Five Stages of Grief, Elisabeth Kübler-Ross/On Death & Dying, 1969

Leise, aber tödlich: der gemeine Höllenvogel (leider winzig und hier nicht sichtbar)

Es ist entschieden. Schon bei der Ankündigung "Mann gegen Bestie" war der Kampf verloren: man lebt ja nicht wider die Natur. Man lebt in ihr und mit ihr oder nicht.

Der Höllenvogel lärmt immer noch nervenzerfetzend, aber in Frau Kübler-Ross' oben aufgeführtem Schema habe ich heute den Schritt von der 4. zur 5. Stufe vollzogen: ich akzeptiere mein Schicksal und nehme den Kreissägenfliegersirenenalptraum als einzigartiges Merkmal der hiesigen Natur.

Wäre ich Amerikaner, würde ich die Sache zur Attraktion ausbauen. Eine Tafel an der nahen Bundesstraße (die Autobahn nicht weit), pappige Limo und lapprige Semmeln verkauft, dazu Karten, T-Shirts, Sticker.

"Yes, we could have! Under certain circumstances."

Keine Kommentare: