20.06.12

Ambivalenz

It's gonna rain
Violent Femmes, 1984

H2O vor raumübergreifendem Großgrün
In der Ferne grollt Donner, vorm Haus klatscht der Regen. Abends acht, ein nettes Gewitter. Regen kann schön sein. Im Sommer, wenn es warm ist. Unter 20° C ist Regen eine absolute Zumutung. Also drei Viertel des Jahres. Aber so: fantastische Atmosphäre!

Hätte ich jetzt nicht vier Wände und das Dach um mich, die Romantik faulte weg. Obdachlos und Spaß dabei gibt es nicht. Kurze Gedanken an die Opfer des italienischen Erdbebens, die scheinbar außer dem Don niemand wahrgenommen hat. Klar, da war Griechenland und dann der Fußball und in Syrien gibt es jetzt auch noch Massen-vernichtungswaffen und wir werden verschaukelt, desinformiert und zugeschissen mit nutzlosen Informationen über Unterhaltungstechnik und Prominente bis runter zur Kreisliga (wer ist Kate Upton?).

Mir gefallen Bücher besser. Und ein Glas Wein. Ideale Kombination. Draußen das Wetter, drinnen der Genuss. Mit dem Schuss Autsch!, dass es andere im selben Moment viel schlechter erwischt haben.

Keine Kommentare: