19.07.12

Just a lad from Leicester

whose parents had the foresight to pack him off to piano lessons
Jon Lord, 9. Juni 1941 - 12. Juli 2012


Für die Nachgeborenen mag das weniger tragisch sein. Für mich wird es immer stiller auf der Welt. Mit jedem Toten, dessen Musik, Bücher, Filme einen seit Kindheitstagen begleiten.

Zumindest habe ich ihn einmal aus der Nähe gesehen, als CHROMING ROSE für DEEP PURPLE eröffneten. Ein eindrucksvoller Gentleman zwischen all den T-Shirt-und-Jeans-Rock'n'Rollern.

Ace, unser amerikanischer Roadie, plauderte mit seinem Landsmann Steve Morse und meinte, dass ich CRs letztes Cover entworfen hätte. Sie könnten auch einen guten Graphiker brauchen, meinte Morse darauf lachend, dem wohl das Cover der damals veröffentlichten 'Purpendicular' nicht gefiel.

Lord stand lächelnd im Hintergrund, zwinkerte mir kurz zu und meinte, ich sei der allerbeste schlechte Keyboarder der Welt.

Den zweiten Teil des Satzes habe ich erfunden, aber es ist ein guter Schluß.

Keine Kommentare: