29.05.12

Junge Mädchen und Franzosen

HEYHOLET'SGO!
THE RAMONES

Während in Oban eine Möwe (immer noch nicht Jonathan) auf die Ebbe defäkierte,


und in der Rosslyn-Kapelle nur in deutscher Sprache die Höflichkeit fehlte,


wiewohl vor Dieben und Gesocks verschrumpelt einheimisch gewarnt wurde,


lagen die Ramones GABBAGABBAHEY friedlich in Rom auf dem Nachttisch.


Den Kalauer mit der Nachtischschlampe ersparen wir uns natürlich und gehen direkt zum Thema:

Es gibt junge Mädchen, die wollen sich in einen Franzosen verlieben, wenn sie ein halbes Jahr in Paris studieren, einen Italiener, wenn sie nach Vernazza trampen oder einen jungen Engländer, wenn sie alleine mit dem Rad durch den New Forest reisen.

Sie wollen sich in diesen jungen Mann verlieben, wie wollen mit ihm schlafen und tiefgründige Erlebnisse fürs Leben mitnehmen. Im Bewusstsein, im unumstösslichen Bewusstsein, dass dieser junge Mann niemals der Eine sein kann.

Dann fahren sie nach Hause und sind traurig über die zerbrochene Liebe, denn das kann nicht funktionieren, von da nach hier. Oft ist ja auch die Sprache das Problem und der Alltag bügelte doch sowieso jede Leidenschaft weg.

Also besser diesen süßen Schmerz genießen und dann Ausschau halten nach einem, der passt.

Männer sind Schweine.

Keine Kommentare: