22.12.09

Zweiundzwanzigste Tür

The Kashmir Passengers...

Auf dem Cover vom Classic Rock Magazin all die alten Herrschaften, die den Rock & Roll überlebt haben und ihren Ruhestand feiern. Von wegen! Das Publikum ist milde geworden und kann mittlerweile auch genreübergreifend zuhause auf der sündhaft teuren Anlage DEEP PURPLE neben, sagen wir, KILLING JOKE ertragen.

Die Kids hören vielleicht noch QOTSA oder FOO FIGHTERS, aber deren Köpfe haben ja auch mit ZEPs Basser ein Projekt gestartet: Homme, Grohl, Jones. Ein Generationenhaus, wenn man so will.

Ob man Perrys überweißes Gebiss jetzt unbedingt glauben will, oder Pops nackten Oberkörper sehen, sei dahingestellt. Sicher ist: dem Genre geht es gut wie lange nicht. Der Käufer greift zu all den exklusiven Boxsets und kommendes Jahr gibt es auch das erste Classic Rock Festival im UK. Vermutlich auf die Bedürfnisse der aging audience abgestimmt: ein bisschen gehobener Standard darf schon sein; im Dreck campen will keiner mehr.

Dabei geht doch die Musikindustrie den Bach runter, wurde uns erzählt. Und dann kriecht dieses kleine Vieh namens Rock & Roll einfach wieder unterm Stein vor. Unkaputtbar, wie es scheint.

Unterm Christbaum liegt dann die Box von AC/DC mit dem 1-Watt-Amp. Und wehe, eines der Kinder stöpselt seine Klampfe ein! Das ist schließlich für Erwachsene. Genau wie die Modelleisenbahn im Zimmer nebenan...

Keine Kommentare: