08.12.09

Siebte Tür (fiel ins Schloss)



Trotz der Anstrengungen meines Landsmannes Roland Emmerich in '2012' bin ich seit heute der Überzeugung, dass große Katastrophen leise geschehen. Lautlos gar. Der übliche Druck auf den Einschaltknopf meiner LaCie bewirkte nichts.

In Worten: N.I.C.H.T.S. Ein Nichts, wie es der HERR vor Erschaffung der Welt gekannt haben mag oder auch ein Nichts, wie es wieder herrschen wird, wenn das uns bekannte Universum am vorbestimmten Tag in sich zusammenfällt. Falls die Theorien stimmen. Ist mir auch egal. Ich habe ja schon ein Nichts: ein perfektes, stummes, in mattem Aluminiumgehäuse schimmerndes Nichts.

Ich habe dann irgendwann besagtes Gehäuse entfernt und betrachte jetzt ab und zu das gar nicht so geheimnisvolle Innere des Nichts. 'Seagate' steht da geschrieben und 'Barracuda 7200.11'. Hm.

Barracuda. War ja mal ein Hit von HEART. Hat mir nie so recht gefallen, trotzdem musste ich es mit CHROMING ROSE ein paar Mal live als Zugabe spielen. Und 7200 war vor tausend Jahren die Postleitzahl meines Geburtsortes. Will mir die kalte Technik etwas mitteilen? Ich starre weiter auf das tote Bauteil, abergläubisch hoffend wie eine sizilianische Großfamilie, dass der verblichene Patriarch sich zu einem letzten Winken aufraffen möge.

Nix winkt. Platte futsch. Bin auch kein Sizilianer.

PS: Da es sich bei diesem Vorfall eindeutig um ein tief empfundenes religiöses Erlebnis handelt, möchte ich die Anwälte der Firma LaCie bitten, auf eine Abmahnung zu verzichten. Ich habe mich in keinster Weise negativ geäußert, neinst, ich wies gar auf eine bewusstseinserhebende Komponente des Vorfalls hin. Dann kann ich auch euer Bild benutzen, okay? Okay. Bisguderjunge...

Keine Kommentare: