03.12.09

Dritte Tür

Was die warmen Tage vorgaukeln, klärt der Einbruch der Nacht: hier regiert der Kalender, Dezember ist Dezember. Es dämmert früh und wird erstaunlich kalt.

Beim Blick ins Feuer wird dann der innere Hippie freigesetzt: "Dieses Stück Holz war einst Teil eines Baums. Und dieser Baum wuchs jahrzehntelang in den Himmel, spendete Menschen Schatten und einen erfreulichen Anblick, vielleicht sogar seine Früchte. Er war Lebensraum für Insekten, Vögel, kleine Säuger, Pilze und Bakterien. Dann wurde er gefällt, und seine Balken wurden zu einem Schuppen, der Gerätschaft vor Wind und Wetter schützte. 40, 50, 80 lange Jahre! Vielleicht liebte sich ein junges Paar wild im heimlichen Obdach? Und jetzt spendet er mir während seiner flackernden Metamorphose behagliche Wärme und macht aus einer simplen Wohnung mein Heim!"

(Voice Off: "Seufz!")

Zurück zur Musik: hier ist D.O.A. mit "We don't care what you say... FUCK YOU!"

Keine Kommentare: