21.12.09

Einundzwanzigste Tür

Was Winternächte so bewirken...

Auf der Suche nach gnostischem Betthupferl stieß ich, über das Thomas-, sowie das apokryphe Johannesevangelium und den Umweg Templer, Katharer, Oak Island, auf unser aller liebstes Graffito: SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS.

(Wenn hier schon keine Werbung via AdSpike reinkommt: Dank an Wikipedia an dieser Stelle. Und ein Imperativ: Spende!)

"Nach einer kurzen Betrachtung der Abbildungen zum Thema deduzierte ich aus der Summe der vorliegenden Teile messerscharf, dass es sich um die antike Variante des vertrauten 'Kilroy was here' handelt."

"Brilliant, Watson!"

"Danke, Holmes."

(Abspann, Werbung, Wetter, dann der Weihnachtsvierteiler "Halb so rund ist ungesund", Teil IV )

Und morgen ergründe ich den Sinn des Lebens. Eigentlich gar nicht schwer, das alles hier...

Keine Kommentare: