09.12.09

Achte Tür

Unglaublich: da bemühen sich Politik und Industrie seit Jahren, schon den Vorschulmenschen an ein produktives Arbeitsleben heran zu führen und dann streiken hier Gymnasiasten trotz der Androhung harter Verweise. Ist das nicht Zivilcourage, dieses ausgestorben geglaubte Relikt, das man höchstens als Mittvierziger noch aus seinen eigenen Schulzeiten kennt? Das gilt es auszumerzen! Man kann sich die zornig-lustvoll geschwollenen Äderchen der beteiligten Entscheidungsträger vorstellen. Ich wette eine Kiste Keiler-Bier, dass sich mindestens einer der beteiligten Schreibtischtäter nicht zu blöde war, den Ausdruck "Exempel statuieren" zu benutzen.

Ein Exempel statuiert auch die GEZ, indem ab 2010 saftige Gebühren für alle internetfähigen Kommunikationsgeräte anfallen sollen. Alten Fürze, die selbst nicht in der Lage wären, ein solches Gerät zu bedienen, wurde da von karrieregeilen Emporkömmlingen -in der digitalen Welt zuhause- , eingeflüstert: öffentlich-rechtliche Websites bieten gebührenfinanzierte Inhalte, also Hand auf! Famoser Gedanke und ganz nahe an der Idee, Blei in Gold zu verwandeln. Was wird eigentlich mit all dem Geld finanziert?

Keine Kommentare: