31.12.12

Ende Äpfel

Scheißjahr, hau ab!
2012: durchwachsener Jahrgang, klamm im Abgang

Nordkoreanische Rakete eigenhändig gepflückt!
Wie der geneigte Leser sicher merkt: dies war nicht mein Jahr. So viel Ärger ohne Sinn, so viel Arbeit ohne Lohn, so viel Feindschaft ohne Grund... es beliebt dem HERRN den Autor dieser Zeiken zu prüfen, möchte man meinen.

Die dicken Schatten unten rechts sind Pferde, keine Nachbarinnen.
Naja, spätestens wenn in den Buch-von-Palette-verhöker-handlungen ein Reizwort wie "2012" oder "Weltuntergang" inflationär vertreten ist, weiß man, dass an der Sache nicht dran sein kann. Die Ende-Äpfel-Show ging also spurlos vorüber; ja, man könnte gar von einer Krise im Geschäftssegment "Propheten der Apokalypse" reden.

Hört auf, wie es anfing: Weihnachtsstimmung, überschwemmt.






Aber das werden die Politikerdarsteller kommendes Jahr wieder wettmachen, wenn sie uns der Wahl wegen in Peinlichkeiten und Allgemeinplätzen akustisch ertränken.

Drei Stunden Fahrt weiter südlich: leise rieselt, aber hallo!
Man müsste auch endlich einmal die Raubritter der Energiemafia mit der GEZ fusionieren... dass da noch kein findiger Parteikarrierist drauf kam! Hach, Jahr, wie immer: die besten Ideen zum Schluss.

Unten noch das aufbauende Werk eines aufstrebenden Künstlers zu Ehren seiner Großmutter: die Herzen schlagen zu. The shape of things to come...!

Art for art's sake!

Hier wird erst mal Ruhe einkehren, SPLOG an Brücke: "Timeout!"

28.12.12

Love, it isn't love until it's past

Platten für die Insel 5
Prince/Parade, 1986


Natürlich muss hinter dem Namen Prince "alles" stehen. Aber wenn nur eine, dann die und zwar wegen "Sometimes It Snows in April" von Rogers und Wendy und Lisa.

Niemand hätte danach wieder Balladen veröffentlichen dürfen.

I stirred my coffee with the same spoon

Platten für die Insel 4
Powerage/AC/DC, 1978


Natürlich muss hinter dem Namen AT/ZE das Wort "alles" stehen. Aber if in doubt contact your history und dann kommt Bon sowas von dermaßen absolut völlig hundertprozentig besser weg als Brian. Um es mal mit den Worten meiner Nichte zu sagen.

'Back In Black' ist der Brecher, 'Highway To Hell' war der Durchbruch und 'Let There Be Rock' ein einsamer Monolith. Trotzdem gefällt mir der Bluesrock auf 'Powerage' auf die Jahrzehnte lange Dauer immer, immer, immer noch besser.

Weniger Hits, vielleicht weniger totgespielt.

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgh!!!!

Platten für die Insel 3
Motörhead/No Sleep 'til Hammersmith, 1981


Natürlich muss hinter dem Namen Motörhead das Wort "alles" stehen. Aber wenn nur eine mit darf auf die Insel, wäre es (außer Overkill, Ace of Spades, Another Perfect Day, No Remorse - wegen den vier neuen Titeln damals- Rock'n'Roll, Bastards und vielleicht Motorizer, wobei, man könnte auch die 12" von Killed By Death mitnehmen, zwei Songs auf der B-Seite, beide heißen Under The Knife, von der Eat The Rich-12" mit Just 'Cos You Got The Power ganz zu schweigen, ups, ich schweife ab...) die hier.

Auf das Wesentlichste eingedampfte Pentatonik in damals rasender Überschalllautstärke. Kilmister, Clarke und Taylor auf dem Höhepunkt ihrer Antikunst, produziert vom großen Vic Maile. 

Die Tour hieß "Short, Sharp Pain In The Neck"... beste Band der Welt. Punkt.

21.12.12

Weltuntergang

It's The End of The World
R.E.M. , 1987


Die ersten zwanzig Minuten des letzten Tages der Menschheit gestalteten sich unaufgeregt.

12.12.12

Temponauten

Time flies
Movin' Targets, 1990 


Laut Insiderinformationen soll heute in Australien ein Zeitreisender ankommen. Das Spektakel bleibt dem Verfasser dieser Zeilen unzugänglich, steht er doch just zum erwarteten Zeitpunkt im sprichwörtlichen Wald.